Über Astral Cookies

Musikalische Prägung

Geboren Ende der 60er Jahre kam der erste bewusste Kontakt mit elektronischer Musik Mitte der 70er über das Radio mit dem Lied "Autobahn" von Kraftwerk zustande.

Anfang der 80er spielte die Computerspielmusik eine große Rolle. Jean Michel Jarre und Vangelis fanden ihren Weg auf meine Liste der beliebtesten Musiker und Bands.

Der Synthie-Pop der 80er und die Techno-Bewegung der 90er hatten ebenfalls erheblichen Einfluss.

Erste Schritte

Ein Ende der 80er erworbener Casio CZ-1000 sowie ein Anfang der 90er hinzugekommener Roland D-20 bildeten den Mittelpunkt meines frühen musikalischen Schaffens.

Die ersten simplen Tracks wurden mit dem Keyboard Controlled Sequencer (KCS) umgesetzt, der ziemlich schnell von Music-X abgelöst wurde, beides Programme für den Commodore Amiga.

So entstanden bis Mitte der 90er Jahre Lieder mit einer Gesamtlänge von über 300 Minuten, von denen aber keines veröffentlicht wurde.

Gegenwart

Nach einer längeren Pause, in der nur sporadisch Musik entstand, bin ich durch Yog-Sothoths Musik motiviert seit 2012 wieder aktiv am Werk.

Als Software-Entwickler setze ich dabei den Schwerpunkt auf Software-Synthesizer, die zwar analoge Hardware nur begrenzt simulieren können, aber durchaus ihren eigenen Charme besitzen.

Neben Solo-Projekten fließt die kreative Arbeit haupstächlich in das Mystical Light Projekt.

Impressum

Betreiber der Homepage:

André Willms
Andreas-Bräm-Str. 33a
D-47506 Neukirchen-Vluyn

info at astralcookies punkt de

Webdesign:

André Willms

Artwork:

Corinna Koth